Du schreibst und schreibst... aber es interessiert niemanden?

Jetzt gibt es dafür eine Lösung: 

"Die Magie des Schreibens" 

- BASIC LESSONS -

von Christina Emmer & Holger Theymann

01. November bis 13. Dezember 2019


6 Wochen 6 Lektionen.

Lerne mit uns die Basis für gute Texte, die Deine Kunden magisch anziehen.  

Hey. 

Mein Name ist Christina Emmer und mein Herzensanliegen ist es, Dich erfolgreich zu machen. 

Warum? 

Weil ich es liebe, wenn Menschen von ihrer Leidenschaft auch wirklich leben können!  

Schreiben ist Magie? 

Ja. Seit 5 Jahren gewinne ich meine Kunden fast ausschließlich über das Schreiben. Und das in der Zeit von Youtube, Podcast und Facebook-Live! 

Schreiben berührt Menschen. Schreiben öffnet Welten. 

Das richtige Wort zu richtigen Zeit ist immer noch ein direkter Weg in die Herzen der Menschen. 

Um in der Onlinewelt erfolgreich zu sein, müssen Dich Deine Kunden FÜHLEN können und Deine Geschichten sind dafür perfekt, Dich als Mensch zu erleben, bevor Dein Angebot gebucht wird - das ist der Schlüssel! 

In diesem Kurs legst Du dafür die Grundlagen! 


Aber Christina.... 

  • Aber Christina, ich habe kein Talent für's Schreiben! Ich denke, es ist weniger entscheidend, wieviel Talent Du hast, sondern ob Du gerne schreiben möchtest und Spaß daran hast. Falls ja, dann kannst Du in diesem Programm die Grundlagen und die Technik lernen.
  • Aber Christina, was wenn niemand interessiert, was ich schreibe? Diese Unsicherheit kenne ich gut. Dieser Kurs dient dazu, Dir erst einmal die Grundlagen des wirkungsvollen Schreibens zu vermitteln, damit Du Sicherheit im Schreiben selbst gewinnst. Wenn Du anschließend noch weiter an Deinem ganz persönlichen Stil und der Magie des Schreibens weiterarbeiten willst, empfehlen wir Dir unseren Club "Die Magie des Schreibens", um herauszuarbeiten, was Deine persönliche Botschaft ist und wie Du sie sympathisch und spannend rüberbringst. Aber zuerst ist es mal wichtig, die Grundlagen zu setzen. Alleine das wird schon viel bewirken!
  • Aber Christina, Schreiben bringt doch nicht wirklich was. Video und Podcast sind viel besser! Video und Podcast sind Formate, die sehr wichtig sind und viel Reichweite bringen. Doch nichts desto trotz sind gute Texte an allen möglichen Stellen für Dich essentiell. Nicht zuletzt, um von Google besser gefunden zu werden. Du brauchst z.B. gute Texte für Deine Facebookposts, Deine Angebote und Deine Website. Und immer noch ist es so, dass sich nicht jeder 20 Minuten Video anschaut. Eine spannende geschriebene Geschichte aber, den ich im eigenen Tempo lesen kann(!), zieht mich in ihren Bann und bringt mich dem Autor Schritt für Schritt näher. Das ist SOG statt Druck. Ein liebevoller, warmer, flauschiger Sog von dem man sich als Leser gerne mittragen lässt. Und irgendwann kommt dann der Wunsch vom Kunden, Dein Angebot zu erfahren. 
  • Aber Christina, ich schreibe immer nur so, wie es gerade aus meinem Herzen kommt. Nach Plan geht das nicht! Verstehe ich total! Und darum geht es in diesem Programm im Endeffekt auch nicht. Zu Übungszwecken kann es nicht schaden, ein wenig Struktur reinzubringen und einfach mal zu schreiben, was gerade gefordert ist. Aber am Ende möchte ich erreichen, dass Du die Technik so gut beherrscht, dass Du sie quasi wieder vergessen und frei schreiben kannst. 

Hallo. 

Ich bin Holger. Meine Leidenschaft ist Struktur und Technik ins Spiel zu bringen.

Warum? 

Weil ich es liebe, wenn ich Menschen durch sinnvolle Ziele, eine kluge Strategie und die Technik des Schreibens weiterbringen kann. 

Schreiben ist Technik? 

Ja auch. Denn um in der Onlinewelt erfolgreich zu sein, musst nur nicht nur Texte schreiben, sondern es ist extrem hilfreich, wenn z.B. Suchmaschinen sie auch finden!  


Aber Holger.... 

  • Aber Holger, ich finde es schrecklich suchmaschinenoptimiert zu schreiben! Ich kann Dich verstehen! Suchmaschinen haben sich allerdings in den letzten Jahren sehr verändert und heute will auch Google keine künstlichen, unleserlichen Texte mehr! Texte werden unter anderem dadurch höher gerankt, wenn Menschen sich lange mit Deinem Text beschäftigen und wenn sie eine gewissen Grundstruktur haben. Du lernst von mir also ein paar wichtige Grundregeln und NoGos, durch die Du dann erst Recht "aus dem Herzen" schreiben kannst. 
  • Aber Holger, ich weiß überhaupt nicht, wie das mit den Keywords eigentlich funktioniert! Take it easy! Ich zeige Dir ein paar einfache Tricks, wie Du für Dein Thema die richtigen Keywords findest und wenn Du Lust hast, kannst Du anschließend im "Magie des Schreibens - Club" weiter regelmäßig mit uns daran arbeiten. 
  • Aber Holger, kannst Du mir auch wirklich helfen, dranzubleiben? Na klar. Wenn Du es selbst wirklich willst, kann ich Dir als Experte in Sachen Ziele ein paar hilfreiche Tools an die Hand geben. Außerdem trägt das gemeinsame Arbeiten in der Gruppe dazu bei, motiviert und mit Freude am Ball zu bleiben! 
  • Aber Holger, ich will nicht so technisch an die Sache rangehen! Keine Sorge! Uns ist es ein superwichtiges Anliegen, dass sich die Magie des Schreibens in diesem Kurs voll entfalten kann. Und damit diese Magie auch im Außen noch wirksamer ist, sind ein paar technische Grundlagen einfach wesentlich. Selbst Hermine Granger musste ja erstmal lernen, wie man richtig "wutscht und wedelt", um ihr Zaubertalent vollendet einsetzen zu können. 

Wie läuft der Basiskurs ab? 

Der Basiskurs dauert 6 Wochen und ist unterteil in 6 Lektionen mit praktischen Übungen in der Gruppe. 


01. November bis 13. Dezember: Grundlagen des Schreibens  

Themen und Programm: 

In jeder Woche gibt es 

  • eine Lektion, die Du Dir auch herunterladen kannst,
  • eine passende Übungsaufgabe und 
  • Feedback bzw. Betreuung in der Facebookgruppe von uns zu folgenden Themen: 


  • Woche 1: Wie baue ich einen guten Text auf? Lesefluss und Struktur
  • Woche 2: Wie erstelle ich wirkungsvolle Überschriften?  
  • Woche 3: Dramaturgie - wie baue ich Spannung auf und wecke Interesse? 
  • Woche 4: Storytelling - was macht eine gute Story aus?
  • Woche 5: Twist and Turns und Wendepunkte gezielt einsetzen
  • Woche 6: Aufbau von guten Blogartikeln und Facebookposts 


BONUS:

In Woche 2 und 5 findet jeweils eine Q&A Online-Session statt, in der Du uns live Deine Fragen stellen kannst oder Dir Ideen, Impulse und Inspiration holst. 



Feedback

„Ich habe gestern beim Gruppenmentoring mitgemacht. Super hilfreich – dank Christinas wunderbarer Gabe sehr genau hinzuhören und in kürzester Zeit Bilder entstehen zu lassen, die Lösungen aufzeigen und dem tollen Input der anderen Teilnehmerinnen. Ich fand diesen offenen, wohlwollenden Umgang untereinander sehr angenehm. Das Treffen war jede Minute wert. Kann es nur jedem ans Herz legen, sich dieses tolle Angebot von Christina nicht entgehen zu lassen.“  

Jutta Marx Mitglied 


Was kostet das BASIC-Programm?  

Alle Inhalte online, 6 Wochen, 6 Lektionen + Übungsaufgaben und persönliche Betreuung in der Facebook-Community

+ 2 Q&A Online-Termine für Eure Fragen in der 2. und 5. Woche (per Zoom)

= 146 Euro (zahlbar auch in 2 Raten zu je 73 Euro) 


Die Magie des Schreibens
BASIS LESSONS




 
jetzt kaufen!

Was ist Dein konkreter Nutzen aus diesem Programm?

  • Du erlernst die Grundlagen für wirkungsvolles Schreiben und erzielst damit Sogwirkung mit Deinen Texten - Sog statt Druck! 
  • Du baust eine Community auf und gewinnst eine treue Leserschaft.
  • Du gewinnst Kunden durch Vertrauensaufbau (statt durch dubiose Überredungskünste).
  • Täglich finden Dich neue, begeisterte und aktive Leser, die zu Dir und Deinem Angebot passen!
  • Und Du schaffst die grundlegenden Voraussetzung um im Club "Die Magie des Schreibens" dabei zu sein, wenn Du das möchtest.  

Im wesentlichen bringst Du durch diese 4 Komponenten Dein Business voran: 

- Dein ganz persönlicher Stil

Du entwickelst Deinen eigenen, ganz individuellen Schreibstil und die Storys, die zu Deinem Business passen und die Menschen berühren und mitnehmen. 

- Texte für Deine Website, Blogartikel und Angebot

Du entwickelst Texte für Deinen Auftritt als Coach, die wirklich auf Deine Kunden zugeschnitten sind, so dass die richtigen Kunden sich angesprochen fühlen und auf Dein Angebot neugierig werden.  

- Persönlichkeitsentwicklung 

Das Schreiben unterstützt Dich auch in Deiner Persönlichkeitsentwicklung. Das sogenannte Journaling z.B. ist für viele erfolgreiche Menschen ein wichtiges tägliches Ritual, um ihre Ziel leichter zu erreichen und immer wieder den Fokus zu schärfen. 

- Die Macht der Worte

"Schreiben kann doch jeder!" denkst Du? Naja, sagen wir mal, fast jeder kann Buchstaben in einer sinnvollen und halbwegs korrekten Art auf Papier bringen. 

Doch die wenigsten Menschen schaffen es, mit ihren Worten andere wirklich zu berühren. 

Wir finden "Deine Worte"! Und wenn Du Worte schreiben kannst, die andere berühren und begeistern, kannst Du diese natürlich auch für jedes andere Format nutzen. 

Das ist die Magie des Schreibens. Die Grundlagen genau dafür lernst Du in diesem Kurs!


"Mich hast du auf jeden Fall zum Schreiben gebracht. Darüber bin ich sehr glücklich, denn es ist für mich eine wunderschöne Art, meine Gedanken zu teilen. Ich merke gerade in diesem Moment wie dankbar ich dir dafür bin."

Ina Manthey Coach & Mediatorin Mitglied bei The-Coach.Net 


Entscheide Dich heute, Dir eine wertvolle und wirkungsvolle Grundlage zu schaffen! 

Klicke jetzt hier und buche den Kurs: 


Du willst Deine Message in die Welt bringen?

Du willst Menschen berühren, inspirieren und die richtigen Kunden für Dich anziehen?

Du nimmst Dir ein Jahr Zeit, um Schritt für Schritt Deinen Weg zu gehen? 

Du willst dafür eine tolle Community aus Gleichgesinnten um Dich? 

Dann bist Du hier genau richtig!

Ich freu mich auf Dich!

Deine Christina


Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich jederzeit an coaching@christinaemmer.de wenden.  

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  

Christina Emmer & Holger Theymann

© 2019 Christina Emmer | Impressum