Check Nr. 11 – Dein Preis

Die Schlüsselfrage lautet: In

welcher Preisklasse kannst und willst Du spielen?

Was ist Deine Leistung wert?

Hier sind wir bei einem heißen Thema angelangt, denn bei der Bestimmung des eigenen Wertes –und somit bei der Festlegung des Preises für die eigene Dienstleistung –tun sich viele Coaches besonders schwer.

Wer seine Leistung zu günstig anbietet, wird unter Umständen nicht ernst genommen und/oder beutet sich selbst auf Dauer aus.

Wer zu teuer ist, kann seinen Preis nicht authentisch kommunizieren und „stottert herum“, wenn man ihn danach fragt.

Überlege Dir also gut, was der richtige Preis für Deine Leistung ist, es wird mitentscheiden, wie Deine Kunden Dich sehen.


Trage Dich hier ein und lade den gesamten Positionierungs-Check als Handout herunter.

Du wirst damit Teil meiner E-Mail-Liste und erhältst gratis das Handout. Abmeldung jederzeit möglich. Wir versenden niemals Spam an Deine Adresse und halten uns selbstverständlich an den Datenschutz.