Positionierungs-Test

Können Deine potentiellen Klienten genau erkennen, was DICH besonders macht und von allen anderen abhebt? Mach jetzt den kostenlosen Positionierungs-Check!

Du brauchst ca. 5 Minuten für 15 Fragen. Sobald Du auf SENDEN drückst, wird Dir sofort Dein Ergebnis angezeigt.

Bitte wähle jeweils aus, ob die Aussage über Dich zutrifft oder nicht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, wähle die mittlere Antwort. Umso ehrlicher Du zu Dir selbst bist, desto mehr wird Dir das Ergebnis nützen. 🙂

1. MindsetFrau, die siegessicher nach oben blicktIch bin mir absolut klar darüber, dass ich erfolgreich sein werde mit meinem Coachingbusiness und ich weiß auch genau, wo ich mir noch selbst im Weg stehe.
2. ZieleFrau, die ihr Ziel anvisiertIch weiß genau, wo ich hin will und wie ich dieses Ziel erreichen werde.
3. BotschaftFrau mit roten LuftballonsMir ist absolut klar, wofür ich stehe und was meine Botschaft für die Welt ist und ich könnte sie in 3 Minuten ganz klar beschreiben.
4. WerteMann der entspannt die Arme ausbreitetIn meinem Außenauftritt als Coach (Website, Fanpage, Design, etc.) spiegeln sich ganz klar meine Werte.
5. WarumFrau in YogaposeIch kenne mein echtes, tiefes Warum hinter allem, was ich tue und mir ist klar, was dieses "Warum" für mein Marketing bedeutet.
6. WofürMake a Difference!Ich weiß, welchen gesellschaftlichen Beitrag ich mit meiner Arbeit leiste und dieser gesellschaftliche Beitrag ist für jeden erkennbar, weil ich ihn deutlich kommuniziere.
7. PhilosophieFrau die mit Laptop auf einem Felsen sitztIch habe eine klare Geschäftsphilosophie, d.h. der Umgang mit meinen Kunden und Mitarbeitern/Kooperationspartner ist durch klare Werte geprägt.
8. StärkenFrau sitzt am LaptopDu hast als Coach ein klares Stärken- und Fähigkeitenprofil und bringst diese gezielt und bewussst in Dein Angebot für Deine Kunden mit ein.
9. GeschichteFrau mit TattoosStorytelling ist wichtig, das ist Dir klar. Aber Du erzählst Deinen potentiellen Kunden nicht nur irgendwelche Geschichten aus dem Alltag, sondern Du hast auch Deine eigene Geschichte klar und knackig auf den Punkt, so dass sie genau zu dem passt, was Dich als Coach ausmacht und sich die Kunden identifizieren können.
10. LebensstilFrau mit Kind und Katze am LaptopAuch Dein persönlicher Lebensstil prägt Dein Branding nach außen und gehört somit zu Deiner individuellen Positionierung dazu. Dir ist klar, wer Du bist, wie Du leben willst und Du vergleichst Dich nicht mit anderen, sondern prägst Deinen eigenen Stil.
11. PreisFrau mit Geld in der HandDu weißt genau, was Du und Deine Arbeit wert sind und kannst Deinen Preis jederzeit nennen, ohne drumherum zu reden, rumzudrucksen oder lange Erklärungen dazuzufügen. Du kannst von dem Preis, den Du verlangst, auch leben und hast kein schlechtes Gewissen, dieses Geld auch anzunehmen. Deswegen gibst Du auch keine Rabatte.
12. MarketingFrau mit lustiger Brille präsentiert etwasDu bist Dir klar darüber, welche Art von Marketing Dir liegt und welche nicht. Deswegen verzichtest Du auf Marketingmethoden, die Dir nicht liegen, auch wenn das gerade "alle" machen und es absolut im Trend ist. Du hast einen gesunden Marketingmix und musst nicht auf jeden Zug springen, der gerade vorbeifährt. Dein Marketing passt zu Deiner Philosophie und Deinen Werten und ist effektiv (=bringt Dir Kunden).
13. AuftrittSelbstbewusste FrauDu hast einen klaren Auftritt nach außen, der sich auch in Deinen Farben und einem bestimmten Design (z.B. auf Website oder Visitenkarte) ausdrückt.
14. KundenPositionierungs-TestDu weißt ganz genau, mit wem Du arbeiten willst und mit wem nicht. Du kannst klar definieren, welche Kunden zu Dir und Deinem Angebot passen. Deswegen fühlt sich auch ein ganz bestimmter Typ Mensch besondern von Deinem Angebot angezogen und schreibt Dir Anfragen für Dein Coachingangebot, in denen sinngemäß immer wieder mal steht: "Ich habe das Gefühl, bei Ihnen genau richtig zu sein. Es ist, als ob Sie mich kennen würden, obwohl wir uns noch gar nicht kennen!"
15. IdentitätFrau sitzt im Yogasitz auf BergspitzeDu bist Dir absolut bewusst, was den Kern Deiner Arbeit ausmacht. Dieser Kern findet sich in allem wieder, was Du anbietest. Deswegen spielt es auch keine Rolle, ob Dein Angebot sich von Zeit zu Zeit mal ändert, denn im Kern transportiert es immer diese eine Sache in die Welt, nämlich genau das, was DICH wirklich im tiefsten Innersten ausmacht!

Alle Fragen beantwortet?

Dann drücke jetzt auf SENDEN und Du erhältst Dein Ergebnis sofort angezeigt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.