Biographie auf The-Coach.Net

Ich habe eine Weile hin und her überlegt, ob wir das diese Woche schon angehen sollen, aber ich glaube, das passt doch recht schön, zu dem was in den letzten 3 Wochen schon entstanden ist.

Es geht um Dein Profil auf The-Coach.Net. Einige von Euch waren dort schon fleißig und haben es bereits erstellt. In einem der Reiter kann man eine Biografie eingeben.

Mit dieser Biografie ist es ein bisschen ähnlich wie mit dem Über-Mich-Text auf Deiner Website:

Es geht nicht um Dich, obwohl es um Dich geht.

Heißt…

Der Leser will dort natürlich etwas über Dich erfahren, ja. Aber er will erfahren, was für ihn relevant ist (also für Deinen Wunschkunden). Er will mit Dir in Resonanz gehen und sich ein Stück weit wiederfinden. Identifizieren.

Ein guter Über-Mich-Text lädt also den Leser auf einen kleine Reise durch Dein Leben ein. Und die sollte bitte nicht langweilig sein und nur aus Zahlen, Fakten und Zertifikaten bestehen.

All das ist erlaubt (für den Typ Kunden, der diese Infos für seine Sicherheit braucht), aber entweder lebendig verpackt oder etwas später im Text (wenn der emotionale Typ schon überzeugt ist (der liest sonst nicht soweit).

Es entscheidet sich auf der Über-Mich-Seite ganz oft, ob eine Buchung bzw. eine Anfrage entsteht oder nicht.

Und wenn ich das Gefühl habe, da beweihräuchert sich jemand nur selbst, dann bin ich weg…. und tschüß!

Also los geht’s.

–> Schreib und/oder zeig uns Deine Bio/Deinen Über-Mich-Text!

–> Vervollständige Dein Profil in unserem Mitgliederbereich. Wenn es fertig ist, mach einen Screenshot und poste es hier.

Ich freu mich auf viele bunte, kreative, individuelle Profile.

Alles Liebe
Christina