Du schreibst und schreibst... aber es interessiert niemanden?

Lerne mit uns, wie Deine Texte gefunden und gelesen werden. 

Und wie Du damit Deine Kunden magisch anziehst!

JAHRESPROGRAMM "Die Magie des Schreibens" 

von Christina Emmer & Holger Theymann


Ein Jahr. Schritt für Schritt. Wort für Wort. Für Sichtbarkeit, Wirkung und Erfolg.

Hey. 

Mein Name ist Christina Emmer und mein Herzensanliegen ist es, Dich erfolgreich zu machen. 

Warum? 

Weil ich es liebe, wenn Menschen von ihrer Leidenschaft auch wirklich leben können!  

Schreiben ist Magie? 

Ja. Seit 5 Jahren gewinne ich meine Kunden fast ausschließlich über das Schreiben. Und das in der Zeit von Youtube, Podcast und Facebook-Live! 

Schreiben berührt Menschen. Schreiben öffnet Welten. 

Das richtige Wort zu richtigen Zeit ist immer noch ein direkter Weg in die Herzen der Menschen. 

Um in der Onlinewelt erfolgreich zu sein, müssen Dich Deine Kunden FÜHLEN können und Deine Geschichten sind dafür perfekt, Dich als Mensch zu erleben, bevor Dein Angebot gebucht wird - das ist der Schlüssel! 


Aber Christina.... 

  • Aber Christina, ich habe kein Talent für's Schreiben! Ich denke, es ist weniger entscheidend, wieviel Talent Du hast, sondern ob Du gerne schreiben möchtest und Spaß daran hast. Falls ja, dann kannst Du in diesem Programm die Grundlagen und die Technik lernen und im Laufe des Jahres immer weiter verfeinern. Und am Ende des Jahres schauen wir nochmal, ob Du wirklich so gar kein Talent hast... 
  • Aber Christina, was wenn niemand interessiert, was ich schreibe? Diese Unsicherheit kenne ich gut und daher ist es ein wichtiger Teil dieses Programmes, herauszuarbeiten, was Deine persönliche Botschaft ist und wie Du sie sympathisch und spannend rüberbringst. Meiner Ansicht nach hat JEDER Mensch etwas zu sagen. Und mit etwas Unterstützung gewinnst auch Du das Selbstvertrauen, dass Deine Geschichte(n) wichtig für ganz bestimmte Menschen da draußen sind.
  • Aber Christina, Schreiben bringt doch nicht wirklich was. Video und Podcast sind viel besser! Video und Podcast sind Formate, die sehr wichtig sind und viel Reichweite bringen. Doch nichts desto trotz sind gute Texte an allen möglichen Stellen für Dich essentiell. Nicht zuletzt, um von Google besser gefunden zu werden. Du brauchst z.B. gute Texte für Deine Facebookposts, Deine Angebote und Deine Website. Und immer noch ist es so, dass sich nicht jeder 20 Minuten Video anschaut. Eine spannende geschriebene Geschichte aber, den ich im eigenen Tempo lesen kann(!), zieht mich in ihren Bann und bringt mich dem Autor Schritt für Schritt näher. Das ist SOG statt Druck. Ein liebevoller, warmer, flauschiger Sog von dem man sich als Leser gerne mittragen lässt. Und irgendwann kommt dann der Wunsch vom Kunden, Dein Angebot zu erfahren. 
  • Aber Christina, ich schreibe immer nur so, wie es gerade aus meinem Herzen kommt. Nach Plan geht das nicht! Verstehe ich total! Und darum geht es in diesem Programm im Endeffekt auch nicht. Zu Übungszwecken kann es nicht schaden, ein wenig Struktur reinzubringen und einfach mal zu schreiben, was gerade gefordert ist. Aber am Ende möchte ich erreichen, dass Du die Technik so gut beherrscht, dass Du sie quasi wieder vergessen und frei schreiben kannst. 

Hallo. 

Ich bin Holger und ich mische hier mit, damit die Magie des Schreibens auch auf technischer Ebene wirksam wird. 

Warum? 

Weil ich es liebe, wenn ich Menschen durch sinnvolle Ziele, eine kluge Strategie und die Technik des Schreibens weiterbringen kann. 

Schreiben ist Technik? 

Ja auch. Denn um in der Onlinewelt erfolgreich zu sein, musst nur nicht nur Texte schreiben, sondern es ist extrem hilfreich, wenn Suchmaschinen sie auch finden!  


Aber Holger.... 

  • Aber Holger, ich finde es schrecklich suchmaschinenoptimiert zu schreiben! Ich kann Dich verstehen! Suchmaschinen haben sich allerdings in den letzten Jahren sehr verändert und heute will auch Google keine künstlichen, unleserlichen Texte mehr! Texte werden unter anderem dadurch höher gerankt, wenn Menschen sich lange mit Deinem Text beschäftigen und wenn sie eine gewissen Grundstruktur haben. Du lernst von mir also ein paar wichtige Grundregeln und NoGos, durch die Du dann erst Recht "aus dem Herzen" schreiben kannst. 
  • Aber Holger, ich weiß überhaupt nicht, wie das mit den Keywords eigentlich funktioniert! Take it easy! Ich zeige Dir ein paar einfache Tricks, wie Du für Dein Thema die richtigen Keywords findest und wie Du sie so einsetzt, dass Du auch wirklich gefunden wirst. 
  • Aber Holger, kannst Du mir auch wirklich helfen, dranzubleiben? Nö! Nicht, wenn Du nicht selbst willst! Aber WENN Du es selbst wirklich willst, kann ich Dir als Experte in Sachen Ziele ein paar hilfreiche Tools an die Hand geben. Außerdem trägt das gemeinsame Arbeiten in der Gruppe dazu bei, motiviert und mit Freude am Ball zu bleiben! 
  • Aber Holger, ich will nicht so technisch an die Sache rangehen! Keine Sorge! Uns ist es ein superwichtiges Anliegen, dass sich die Magie des Schreibens in diesem Kurs voll entfalten kann. Und damit diese Magie auch im Außen noch wirksamer ist, sind ein paar technische Grundlagen einfach wesentlich. Selbst Hermine Granger musste ja erstmal lernen, wie man richtig "wutscht und wedelt", um ihr Zaubertalent vollendet einsetzen zu können. 

Wie läuft das Jahresprogramm ab? 

Das Jahresprogramm gibt es dieses Jahr in 3 Varianten. 

Variante 1 - SILBER:  

Reine Online-Version  

In der reinen Onlineversion stehen Dir alle Inhalte in einem geschützten Mitgliederbereich zur Verfügung.  

Die wöchentlichen Aufgaben kannst Du in unserer geheimen Facebookgruppe bearbeiten. Dort stehen auch wir Dir zur Verfügung, um Dich bei Deinem Fortschritt mit unserem Feedback zu unterstützen.

Variante 2 - GOLD:  

Schreibcoachingflatrate + Gruppenmentoring  

Bei dieser Version sind alle Komponenten der Variante 1 enthalten, plus:  

  • monatliches Gruppenmentoring per Zoom
  • Schreibcoachingflatrate (wir stellen einen Terminkalender zur Verfügung in der Du Dich jederzeit für einen Coachingtermin bei Holger oder Christina eintragen kannst.)  

 

Variante 3 - PLATIN:  

Schreib-Retreat (Deutschland, Irland, Österreich)  

Bei dieser Version sind alle Inhalte der Variante 1 und 2 enthalten, plus:  

  • 2 Tage Kick-Off Retreat in Deutschland (Ort: Murnau, Termin: Ende November, all inklusive, außer Anreise): 2 Tage intensives Arbeiten in der Gruppe, um Deinen Start ins Schreibprogramm so effizient und gewinnbringend wie möglich für Dich zu machen!
  • 6 Tage Schreib-Retreat in Irland (Termin: Mai, all inklusive, außer Anreise bis Dublin): Du bekommst eine Full-Time-Betreuung, Coaching, viel Zeit zum Schreiben, Austausch und Entspannung an Irlands Westküste!
  • 6 Tage Schreib-Retreat in Österreich auf einer Hütte (Termin: September, all inklusive, außer Anreise): Du bekommst eine Full-Time Betreuung, Coaching, viel Zeit zum Schreiben, Austausch und Entspannung auf einer Hütte in den Bergen! 

Zeitlicher Ablauf

01. November bis 31. Dezember: Grundlagen des Schreibens  

Themen: 

  • Wo stehe ich? Was will ich im nächsten Jahr schaffen? Wir machen Dich fit! 
  • Grundlagen des Schreibens wie z.B. Überschriften, Lesefluss, Spannung aufbauen, Storytelling, Dramaturgie, Wendepunkte, Charakterentwicklung
  • Aufbau von Blogartikeln und Facebookposts


Das Ende des Jahres ist nicht besonders gut dafür geeignet, neue Projekte loszutreten. Es ist Winter, eine Zeit des Rückzugs und der Rückbesinnung. Deshalb werden wir im Jahresprogramm auch darauf Rücksicht nehmen. 

Du kannst diese Zeit perfekt nutzen, um mit dem Schreiben zu beginnen. Es ist kein Zufall, dass ich das Programm jetzt starte. Denn die Rückzugszeit im Winter ist perfekt zum Üben. Warum? Weil da noch kein Druck ist - und das ist die perfekte Voraussetzung um in einen kreativen Schreibflow zu kommen!  

Programm:  

In Variante 1 - SILBER

  • Grundlagen des Schreibens lernen
  • Wöchentliche Themenaufgabe in der Facebookgruppe
  • Aufgabenbearbeitung und Austausch in der Facebookgruppe


In Variante 2 - GOLD: 

  • Alles aus Variante 1
  • 2 x Gruppenmentoring (jeweils 4 Stunden mit mir per Zoom)
  • Die ersten, individuellen Coachingtermine stehen für Dich bereit.


In Variante 3 - PLATIN: 

  • Alles aus Variante 1 + 2
  • 2 Tage Kick-Off Retreat in Deutschland (Ort: Murnau, Termin: Ende November, all inklusive, außer Anreise): 2 Tage intensives Arbeiten in der Gruppe, um Deinen Start ins Schreibprogramm so effizient und gewinnbringend wie möglich für Dich zu machen!

01. Januar bis 31. Juni - Kreative Umsetzungsphase

Themen: 

  • Schreiben - verfeinern der Technik & Storytelling intensiv
  • Fragestellungen und individuelle Impulse für Dein Business, damit es Schritt für Schritt vorangeht. 
  • Wie werde ich mit meiner Message sichtbar? 


Von Januar bis Juni ist eine gute Zeit, um Projekte zu starten und kreativ voranzutreiben. Dabei ist der eine im Januar durch den Beginn des neuen Jahres schon voll motiviert, andere kommen erst so im Februar oder März so richtig in die Gänge. Das ist völlig natürlich und Du solltest darauf achten, Dir Dein Business so einzurichten, dass Du darauf Rücksicht nehmen kannst. 

Lerne Deinen persönlichen Rhythmus schätzen und lieben und nutze die Power, die darin steckt! In jedem Monat findet ein Gruppen-Mentoring statt, indem Du genau die Impulse bekommst, die Du gerade auch wirklich brauchst (Variante 2). 

Zusätzlich kannst Du Dich in unserer von mir betreuten Facebookgruppe mit den anderen Teilnehmern austauschen. Nutze die Power der Community!  

Programm: 

In Variante 1 - SILBER:  

  • Techniken des Schreibens und speziell des Storytellings verfeinern
  • Die Magie des Schreibens - was macht Deine Texte spannend und unwiderstehlich?
  • Wöchentliche Themenaufgabe in der Facebookgruppe
  • Aufgabenbearbeitung und Austausch in der Facebookgruppe  


In Variante 2 - GOLD:  

  • Alles aus Variante 1
  • 6 x Gruppenmentoring (jeweils 4 Stunden mit mir per Zoom)
  • Implementierung von themenspezifischen Mastermindgruppen
  • Individuelle Coachingtermine 


In Variante 3 - PLATIN:  

  • Alles aus Variante 1 + 2
  • 6 Tage Schreib-Retreat in Irland (Termin: Mai, all inklusive, außer Anreise bis Dublin): Du bekommst eine Full-Time-Betreuung, Coaching, viel Zeit zum Schreiben, Austausch und Entspannung an Irlands Westküste! 

01. Juli bis 31. August - Reflexionsphase

Zeit die Inhalte und das Gelernte sacken zu lassen und in Ruhe Deine Projekte weiterzuführen. 

Außerdem: eine Pause braucht jeder mal. Also leg in dieser Phase auch mal die Beine hoch (oder lass sie in den Pool hängen) und genieße, was Du dieses Jahr bisher geschafft hast. Nichts tun und sich selbst feiern ist die höchste Kunst und eine absolut wichtige Unternehmeraufgabe! 

In dieser Zeit finden keine Gruppenaufgaben, Gruppenmentorings oder Einzelcoachings statt. 

01. September bis 31. Oktober - Abschlussphase

Themen: 

  • Wir geben nochmal Gas, aber nicht planlos! Wie kannst Du jetzt die Ernte einfahren? 
  • Welche Projekt wilst Du dieses Jahr noch umsetzen bzw. abschließen, welche nicht mehr? 
  • Wie kannst Du aus dem bisher gelernten noch mehr Deinen ganz persönlichen Schreibstil herausarbeiten? Welche Fragen sind noch offen? 


Im Herbst ist Erntezeit. Du setzt jetzt alles ein, was Du gelernt hast und kreierst Dir einen goldenen Business-Herbst. Dazu gehört auch, nochmal innezuhalten und Dir selbst zu danken für die Energie, die Du in Deine Entwicklung und Dein Business gesteckt hast. Jetzt ist es an der Zeit, Deinen ganz persönlichen Stil noch ein Stück mehr zu verfeinern und alles wirken zu lassen! 

Programm: 

In Variante 1 - SILBER:  

  • Techniken des Schreibens und speziell des Storytellings verfeinern
  • Die Magie des Schreibens - was macht Deine Texte spannend und unwiderstehlich!
  • Wöchentliche Themenaufgabe in der Facebookgruppe
  • Aufgabenbearbeitung und Austausch in der Facebookgruppe


In Variante 2 - GOLD:  

  • Alles aus Variante 1
  • 2 x Gruppenmentoring (jeweils 4 Stunden mit mir per Zoom)
  • Weiterführung der themenspezifischen Mastermindgruppen
  • Individuelle Coachingtermine 


In Variante 3 - PLATIN:  

  • Alles aus Variante 1 + 2
  • 6 Tage Schreib-Retreat in Österreich auf einer Hütte (Termin: September, all inklusive, außer Anreise): Du bekommst eine Full-Time Betreuung, Coaching, viel Zeit zum Schreiben, Austausch und Entspannung auf einer Hütte in den Bergen!  


**************** 

Ab 31. Oktober 2021: Neue Runde, neues Spiel! 

Du hast einiges geschafft diesem Jahr, viel mehr, als Du dachtest! Jetzt bist Du voller Motivation für die nächste Runde!  

Du kannst dieses Jahresprogramm in der Onlinevariante so oft wiederholen, wie Du willst. 

Dein Business und die Entwicklung Deines ganz eigenen Schreibstils, der genau DEINE Kunden in Deinen Bann zieht, ist ein Prozess, der - jedesmal auf einer etwas höheren Ebene - immer wieder die gleichen Prozesse durchläuft - wie die Natur die Jahreszeiten. Du kannst dieses Programm optimal nutzen, um diese verschiedenen Prozesse zu bewältigen. So oft es eben nötig ist, um dahin zu kommen, wo Du hinkommen willst. 


Feedback

„Ich habe gestern beim Gruppenmentoring mitgemacht. Super hilfreich – dank Christinas wunderbarer Gabe sehr genau hinzuhören und in kürzester Zeit Bilder entstehen zu lassen, die Lösungen aufzeigen und dem tollen Input der anderen Teilnehmerinnen. Ich fand diesen offenen, wohlwollenden Umgang untereinander sehr angenehm. Das Treffen war jede Minute wert. Kann es nur jedem ans Herz legen, sich dieses tolle Angebot von Christina nicht entgehen zu lassen.“  

Jutta Marx Mitglied 

„Liebe Christina, das Gruppenmentoring heute war wirklich ein Geschenk. Sensationelle Erkenntnisse und Businesstipps, begleitet von tief persönlichen und gefühlvollen Mitteilungen anderer Teilnehmer in geschützem Raum – einfach wunderbar! Vielen Dank an dieser Stelle auch meinen Mitteilnehmerinnen für ihr Feedback.“  

Maren Kolf Mitglied 


Was kostet dieses Jahresprogramm?  

Variante 1- SILBER: 

Alle Inhalte online, 1 Jahr lang wöchentliche Aufgaben und persönliche Betreuung in der Community: 

= 876 Euro (zahlbar auch in 12 monatlichen Raten zu je 73 Euro

****

Variante 2 - GOLD: 

Alle Inhalte online, 1 Jahr lang wöchentliche Aufgaben und persönliche Betreuung in der Community

+ Mentoringgruppe monatlich

+ Schreib-Coaching-Flatrate!!! (eigentlich unbezahlbar)

= 3.876 Euro (zahlbar auch in 12 monatlichen Raten zu je 323 Euro

****

Variante 3 - PLATIN: 

Alle Inhalte online, 1 Jahr lang wöchentliche Aufgaben und persönliche Betreuung in der Community: 

+ Mentoringgruppe monatlich  

+ Schreib-Coaching-Flatrate!!!

+ insg. 14 Tage SCHREIB-RETREAT (Murnau, Haus am Meer in Irland, Berghütte in Österreich- all inkl.)

= 9.876 Euro (zahlbar auch in 12 monatlichen Raten zu je 823 Euro

Bonus:

  • Lebenslange Mitgliedschaft (einmal zahlen, für immer dabei - Du kannst also das Jahresprogramm in der Onlinevariante 1 so oft wiederholen, wie Du möchtest.) 



Jahresprogramm




SILBER
(Kaufen!)
Jahresprogramm
GOLD



(Kaufen!)


Jahresprogramm
PLATIN*

(für ein Gespräch anmelden)

*Hinweis zur Platin-Variante: 1. Vor Deiner Buchung möchten wir gerne ein persönliches Gespräch mit Dir führen, um zu sehen, ob diese Variante auch wirklich für Dich passt. 2. Die Platin-Variante hat eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Teilnehmer. Kommt diese Teilnehmerzahl nicht zustande, behalten wir uns vor, diese Variante nicht stattfinden zu lassen. Selbstverständlich wird der gezahlte Preis dann voll erstattet. 


Was ist Dein konkreter Nutzen aus diesem Programm?

  • Du wirst gesehen und erzielst Sogwirkung mit Deinen Texten - Sog statt Druck! 
  • Du baust eine Community auf und gewinnst eine treue Leserschaft.
  • Du gewinnst Kunden durch Vertrauensaufbau (statt durch dubiose Überredungskünste).
  • Täglich finden Dich neue, begeisterte und aktive Leser, die zu Dir und Deinem Angebot passen!


Das alles kannst Du bereits mit der Silber-Variante erreichen. Aber natürlich ist Dir klar, dass persönliches Schreib-Coaching und gemeinsames Arbeiten in Mastermindgruppen (Gold-Variante) Dich noch ein gutes Stück weiter bringt. 

Und wenn Du in dem kommenden Jahr so richtig was bewegen willst, dann ist die PLATIN-Variante super für Dich, denn da sitzen wir dann - zusätzlich zu den Einzelcoachings aus der GOLD-Variante) wirklich insgesamt 14 ganze Tage gemeinsam an Deinen Schreibprojekten und das wird Dir den extra Boost geben, um Deine Projekte fertigzustellen!  

Im wesentlichen bringst Du durch diese 4 Komponenten Dein Business voran: 

- Dein ganz persönlicher Stil

Du entwickelst Deinen eigenen, ganz individuellen Schreibstil und die Storys, die zu Deinem Business passen und die Menschen berühren und mitnehmen. 

- Texte für Deine Website, Blogartikel und Angebot

Du entwickelst Texte für Deinen Auftritt als Coach, die wirklich auf Deine Kunden zugeschnitten sind, so dass die richtigen Kunden sich angesprochen fühlen und auf Dein Angebot neugierig werden.  

- Persönlichkeitsentwicklung 

Das Schreiben unterstützt Dich auch in Deiner Persönlichkeitsentwicklung. Das sogenannte Journaling z.B. ist für viele erfolgreiche Menschen ein wichtiges tägliches Ritual, um ihre Ziel leichter zu erreichen und immer wieder den Fokus zu schärfen. 

- Die Macht der Worte

"Schreiben kann doch jeder!" denkst Du? Naja, sagen wir mal, fast jeder kann Buchstaben in einer sinnvollen und halbwegs korrekten Art auf Papier bringen. 

Doch die wenigsten Menschen schaffen es, mit ihren Worten andere wirklich zu berühren. 

Wir finden "Deine Worte"! Und wenn Du Worte schreiben kannst, die andere berühren und begeistern, kannst Du diese natürlich auch für jedes andere Format nutzen. 

Das ist die Magie des Schreibens. Und das ist es, was Du bei uns lernen kannst.  


"Mich hast du auf jeden Fall zum Schreiben gebracht. Darüber bin ich sehr glücklich, denn es ist für mich eine wunderschöne Art, meine Gedanken zu teilen. Ich merke gerade in diesem Moment wie dankbar ich dir dafür bin."

Ina Manthey Coach & Mediatorin Mitglied bei The-Coach.Net 


Hier nochmal der komplette Überblick: 

Wähle jetzt hier die passende Variante für Dich: 

*Hinweis zur Platin-Variante: 1. Vor Deiner Buchung möchten wir gerne ein persönliches Gespräch mit Dir führen, um zu sehen, ob diese Variante auch wirklich für Dich passt. 2. Die Platin-Variante hat eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Teilnehmer. Kommt diese Teilnehmerzahl nicht zustande, behalten wir uns vor, diese Variante nicht stattfinden zu lassen. Selbstverständlich wird der gezahlte Preis dann voll erstattet.


Du willst Deine Message in die Welt bringen?

Du willst Menschen berühren, inspirieren und die richtigen Kunden für Dich anziehen?

Du nimmst Dir ein Jahr Zeit, um Schritt für Schritt Deinen Weg zu gehen? 

Du willst dafür eine tolle Community aus Gleichgesinnten um Dich? 

Dann bist Du hier genau richtig!

Ich freu mich auf Dich!

Deine Christina


Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich jederzeit an coaching@christinaemmer.de wenden.  

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  

Christina Emmer & Holger Theymann

© 2019 Christina Emmer | Impressum